Wangentreppen
Vielseitig, kreativ und sehr beliebt.

Hier werden die Stufen in den Wangen auf unterschiedliche Weise eingefasst. Je nach Verbindungsart werden sie eingestemmt, aufgesattelt oder verbolzt. Durch die Wahl unterschiedlicher Materialien und Oberflächen von Stufen und Wangen ergeben sich attraktive Kontraste. Als selbsttragende Konstruktion sind Wangentreppen vielseitig einsetzbar und zählen zu den beliebtesten Treppentypen.

1
2
3
4
5
Hegers Wangentreppe
1

Vollverkleidete Garderobe

2

Gedrechselter Geländerstab

3

Durchgehender Handlauf in Krümmling-Ausführung

4

Individuell handgefertigter Anfangspfosten

5

Vollverkleidetes Echtholz-Wandprofil

Wangentreppe vollverkleidetes Echtholz Wandprofil

Vollverkleidetes Wandprofil
Das vollverkleidete Wandprofil in Echtholz ist nicht nur auf der Treppe zu finden. Es zieht sich auf Brüstungshöhe durch den kompletten Flur der oberen Etage.

Wangentreppe handgefertigter Anfangspfosten

Individualdesign
Der handgefertigte Anfangspfosten kommt in Individualdesign daher. Mit seinem Landhausstil fügt er sich perfekt in das restliche Gesamtbild der Wohnung ein.

Wangentreppe durchgehender Handlauf

Handlauf
Der Handlauf in Krümmling-Ausführung wird individuell gefertigt. Er geht durchgängig auf gedrechselten Geländerstäben vom Anfangspfosten bis zur Galerie der oberen Etage.

Projekte

Es war beeindruckend, wie professionell und durchdacht die Vorschläge von HEGERS für unsere außergewöhnlichen Ideen waren. Alle Details wurden perfekt umgesetzt.

Familie Bokel, Paderborn

In den großen Räumlichkeiten ist diese großzügige Wangentreppe installiert. Das edle kanadische Ahorn-Holz passt sich perfekt an die helle Umgebung an.

Diese einfache, aber dennoch sehr stilvolle Wangentreppe in Buche fügt sich elegant in das freundlich-helle Treppenhaus ein. Sie ist im unteren Aufgangsbereich viertelgewendet.

In diesem Projekt wurden drei Treppen in einem Wohnhaus umgesetzt. Die Konstruktion im Treppenhaus erstreckt sich über drei Etagen, die Oberfläche im Kellergeschoss wurde den Bodenfliesen angepasst.

Möchten Sie mehr erfahren?

Auch für diesen Treppentyp sind die Möglichkeiten besonders vielseitig. Für weitere Informationen oder eine unverbindliche Beratung senden Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns an.

1 + 2 = ?

Rita Ritter

Frau Rita Ritter
info@hegers-treppen.de

Bad Wünnenberg
Telefon 02953-99881

Dortmund
Telefon 0231-22385760

Kassel
Telefon 0561-57435892