Handlauftreppen
Individuelle Akzente für die Raumgestaltung.

Bei diesem Treppentyp dient das Geländer auch als ein tragendes Element. Die Handläufe zeichnen sich dabei durch hohe Stabilität aus. Die Konstruktion wirkt dennoch besonders leicht und vermittelt Transparenz und Großzügigkeit. Handlauftreppen eigenen sich daher sehr gut für offene Räume. Durch die Kombination verschiedener Materialien und Oberflächen sind ganz individuelle Akzente in der Raumgestaltung möglich.

1
2
3
4
5
Hegers Handlauftreppe Detail
1

Vollverkleidetes Deckenfutter in Oberflächenoptik

2

Stahldistanzhülsen in Rundform

3

Durchgängiger Handlaufpfosten

4

Handlauf in Krümmling-Ausführung

5

Individuell veredelte Oberfläche

Handlauftreppe Kindertor

Integrierte Kindersicherung
Die Kindertore am Anfang und Ende der Treppe minimieren das Unfallrisiko und sorgen dafür, dass Kleinkinder die Treppe nur unter Aufsicht kennenlernen.

Handlauf
Der individuell gefertigte Handlauf in der Krümmling-Ausführung geht durchgängig auf Edelstahlstäben vom Anfangspfosten bis in die obere Etage.

Handlauftreppe Eiche gekälkt

Oberfläche
Die Oberfläche dieser Handlauftreppe ist individuell veredelt. Das Eichenholz wurde gekälkt und sorgt so für eine belebende Optik.

Projekte

Von Anfang an haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Durch die guten Ratschläge von HEGERS ist unsere Treppe nun genauso toll, wie wir uns das vorgestellt haben.

Familie Jonas, Bad Wünnenberg

Die individuelle Beratung während des gesamten Projekts war einwandfrei. Vor allem die Planung und Sonderanfertigung der Absturzsicherung im Fensterbereich hat HEGERS zuverlässig umgesetzt.

Familie Decker-Hibbel, Brilon

In diesem Projekt steht die Kindersicherheit im Vordergrund. Drei Kindertore sowie individuell auf die Handlauftreppe abgestimmte Kinderschutzleisten aus Edelstahl unter den Stufen sorgen für die Sicherheit der Kleinen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Auch für diesen Treppentyp sind die Möglichkeiten besonders vielseitig. Für weitere Informationen oder eine unverbindliche Beratung senden Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns an.

6 + 0 = ?

Rita Ritter

Frau Rita Ritter
info@hegers-treppen.de

Bad Wünnenberg
Telefon 02953-99881

Dortmund
Telefon 0231-22385760

Kassel
Telefon 0561-57435892